Großkrotzenburger Judoka wachsen zusammen

Am 12.08.2020 traten Vorstandsmitglieder des TV 1884 Großkrotzenburg und des 1. Judoclub Großkrotzenburg zusammen, um sich darüber auszutauschen, wie man mit vereinten Kräften junge Judoka in Großkrotzenburg am Besten fördern kann.

Beschlossen wurde dabei, dass sich die Sportler der Judoabteilung des TV 1884 Großkrotzenburg den Trainingseinheiten des 1. Judoclub Großkrotzenburg anschließen werden, um den Athleten eine optimale sportartspezifische Ausbildung zu ermöglichen.

Trotzdem fördert der TV 1884 Großkrotzenburg weiterhin den Judosport, indem er etwa für Turnierausrichtungen des 1. Judoclub Großkrotzenburg seine Judomatten zur Verfügung stellt.

Insofern werden zukünftig die Großkrotzenburger Judoka stetig zusammenwachsen. Es ist das gemeinsam erklärte Ziel mit vereinten Kräften die Judotrainingsmöglichkeiten in Großkrotzenburg weiterhin zu verbessern. Durch die getroffene Übereinkunft ist es möglich ab September 2020 an vier Wochentagen unterschiedliche Trainingseinheiten für Judoka ab drei Jahren anzubieten.

Gewinner dieser Zusammenlegung sind ganz klar die Sportler, denen wir nunmehr eine noch bessere sportliche Ausbildung bieten können. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass beide Vereine mit dieser Entscheidung einen großen Beitrag dazu leisten, die Nachwuchsförderung der Judoka in Großkrotzenburg einen weiteren Schritt voranzubringen.“, blickte Thomas Gassen, Abteilungsleiter Judo beim TV 1884 Großkrotzenburg und Trainer beim 1. Judoclub Großkrotzenburg, durchweg positiv in die Zukunft des Judosports in Großkrotzenburg.