JCG richtet JCG-TIGERS-Wettkampflehrgang aus

Am vergangenen Samstag, den 23. Oktober 2021, fand in Großkrotzenburg ein JCG-TIGERS-Wettkampflehrgang statt.

Hierzu fanden sich rund 25 Nachwuchsjudoka des 1. Judoclub Großkrotzenburg, sowie des befreundeten Vereins des JC Bischofsheim auf der Judomatte in der großen Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule in Großkrotzenburg ein.

Unter der Leitung des aus den beiden Vereinen zusammengestellten Trainerteams wurde die erste Trainingseinheit mit einem spielerischen Aufwärmprogramm gestartet. Im Anschluss daran erfolgte für die teilnehmenden Judoka eine jeweils altersgerechte Vermittlung von Wettkampftechniken, wobei diese im Zuge der Einheit kontinuierlich verfeinert werden konnten.

Die Judoka nach einem intensiven Wettkampflehrgang mit dem Trainerteam.

Nach rund zwei Stunden intensiven Trainings hatten sich die Judoka ihre Mittagspause mit einer kleinen Stärkung redlich verdient, ehe die zweite rund zweistündige Trainingseinheit auf dem Programm stand. In diesem Rahmen baute das Trainerteam auf die erste Einheit auf und demonstrierte den Judoka neben weiteren wettkampfspezifischen Wurfelementen auch weiterführende Techniken für den Bodenkampf.

Die teilnehmenden Judoka zeigten ausnahmslos großen Trainingsehrgeiz und konnten somit ihr technisches Repertoire für zukünftige Wettkampfteilnahmen effektiv weiter verbessern.

Für die teilnehmenden Judoka war der Lehrgang eine gute Gelegenheit ihre Wettkampftechniken intensiv zu trainieren und weitere neue Ideen hinzuzugewinnen. Hierbei kam vor allem auch der Spaßfaktor nicht zu kurz. Gemeinsame Lehrgänge mit befreundeten Vereinen sind daher für alle Beteiligten eine schöne und lehrreiche Abwechslung zum Trainingsalltag“, zog Vereinspräsident Andreas Koch ein rundum positives Fazit aus dem Lehrgang.