Gürtelprüfungsevent beim 1. Judo-club Großkrotzenburg

Am 13. Mai 2023 richtete der 1. JC Großkrotzenburg in seiner Trainingshalle erneut ein Gürtelprüfungsevent für Kinder und Jugendliche aus. An diesem Tag konnten die Prüfungen zum gelben beziehungsweise gelb-orangenen Gürtel im Judo absolviert werden.

Die Prüflinge mit den Trainern und Prüfern des 1. Judoclub Großkrotzenburg nach erfolgreich bestandener Gürtelprüfung.

Nach trainingsintensiven Wochen konnten alle 20 teilnehmenden Judoka des 1. Judoclub Großkrotzenburg die erlernten Fall-, Halte- und Wurftechniken unter den Augen des Prüfungskomitees demonstrieren und erreichten somit den nächsthöheren Gürtelgrad. Zudem wurden den Judoka im Anschluss an die rund zweistündige Prüfung Preise für die beste Prüfung des Tages, sowie für die besten gezeigten Wurftechniken und für die besten gezeigten Bodentechniken verliehen.

„Es ist erfreulich, dass sich gleich 20 Judoka erfolgreich der Prüfung gestellt haben. Die jungen Judoka haben das sehr gut gemacht, zumal es für einige die erste Gürtelprüfung überhaupt war. Außerdem geht ein besonderer Dank an die vielen Helfer, die es uns ermöglicht haben ein solches Prüfungsevent beim 1. Judoclub Großkrotzenburg zu veranstalten.“, äußerte sich JCG-Trainer Florian Zilch sehr positiv über das erneute Prüfungsevent beim 1. JCG.