JCG-TIGERS erfolgreich in Lindenfels

Am vergangenen Wochenende, den 06. und 07. Mai 2023, wurde das diesjährige Nibelungenturnier in Lindenfels ausgetragen. Der 1. Judoclub Großkrotzenburg ging hierbei mit sieben Judoka an den Start.

Die JCG-TIGERS am Samstag in Lindenfels:
Vorne von links nach rechts: Zuzanna Aldas, Merle Miess, Marcel Aldas & Trainerin Isalie Niewijk mit Sophia Mohr auf dem Rücken.
Hinten von links nach rechts: Die Trainer Florian Zilch & Sven Gottwald.

Bereits am Samstag konnten sich Merle Miess in der Altersklasse U 11, bis 24,1 kg, und Sophia Mohr in der U 11, bis 29,4 kg, mit schönen Wurftechniken jeweils auf den dritten Podestplatz vorkämpfen und dem 1. JCG somit die ersten Medaillen des Wochenendes bescheren. Marcel Aldas gelangen im Anschluss in der U 11, bis 31,1 kg, vier Siege, womit er seine starke kämpferische Leistung an diesem Tag mit der Goldmedaille krönte.

Die JCG-TIGERS am Sonntag in Lindenfels:
Vorne von links nach rechts: Marcel Aldas, Zuzanna Aldas, Leonie Schütz, Marcel Albert & Fabian Damian.
Hinten von links nach rechts: Die Trainer Isalie Niewijk, Florian Zilch & Sven Gottwald.

Am Sonntag kämpfte sich Fabian Damian in der Altersklasse U 13, bis 34 kg, mit zwei Siegen direkt bis ins Halbfinale vor und erreichte schließlich Platz 5 in einer teilnehmerstarken Gewichtsklasse. Ebenfalls auf Platz 5 landete in der U 13, bis 40 kg, die Kahlerin Leonie Schütz, bevor sie sich bei ihrem ersten Start in der Altersklasse U 15, bis 40 kg, mit beherztem Einsatz die Bronzemedaille sicherte. Marcel Albert tat es seiner Vereinskameradin kurz darauf gleich, kämpfte sich bei seinem ersten Start in der Altersklasse U 15, bis 55 kg, ins Halbfinale vor und erkämpfte somit gleichfalls die Bronzemedaille. Für den Höhepunkt des zweiten Wettkampftages sorgte Zuzanna Aldas mit dem Gewinn der Goldmedaille in der U 13, bis 48 kg, nachdem sie alle Begegnungen für sich entscheiden konnte.

„Unsere Judoka haben mit zweimal Platz 5, vier Bronzemedaillen und zwei Goldmedaillen eine tigerstarke Leistung an diesem Wochenende gezeigt. Wenn unsere Judoka weiterhin so mutig und willensstark in ihre Kämpfe gehen, bin ich mir sicher, dass wir dieses Jahr noch einige schöne Wettkampferfolge haben werden.“, äußerte sich Jugendtrainerin Isalie Niewijk durchweg positiv über die Leistung der JCG-TIGERS an diesem Wettkampfwochenende.