Medaillenränge für den 1. Judoclub Großkrotzenburg bei Hessenmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende, den 15. und 16. Juni 2019, ging es für das Wettkampfteam des 1. Judoclub Großkrotzenburg, die JCG-TIGERS, nach Neuhof zu den diesjährigen Hessischen Einzelmeisterschaften der Altersklassen U 11 und U13.

Das Wettkampfteam der JCG-TIGERS am Samstag in Neuhof:
Vorne von links nach rechts: Die Nachwuchsjudoka Laura Albert und Ronja Schütz, sowie Leonie Schütz. Hinten: Marcel Albert.

Bereits am Samstag gingen mit Leonie Schütz und Marcel Albert zwei JCG-Judoka in der Altersklasse U 11 an den Start. Dem Karlsteiner Marcel Albert gelang dabei in der mit 21 Teilnehmern stark besetzten Gewichtsklasse -34 Kilogramm der Sprung in die Top 10 auf einen beachtlichen 9. Platz. Die Kahlerin Leonie Schütz erreichte mit couragiertem Auftreten in ihrer Gewichtsklasse -22 Kilogramm die Silbermedaille und wurde somit Vizehessenmeisterin.

Am Sonntag betrat Aimee Schöttelndreier in der Altersklasse U 13, -40 Kilogramm, die Matte für den JCG. Unter den Augen des U 15-Hessenkadertrainers Dominik Riedel konnte sie den entscheidenden Kampf um den dritten Platz drei Sekunden vor Kampfende durch eine Wurftechnik für sich entscheiden und erstmals die Bronzemedaille bei einer Hessenmeisterschaft gewinnen.

Aimee Schöttelndreier (ganz rechts auf dem Podest) bei der Siegerehrung.

Ich freue mich riesig, dass es uns dieses Jahr gelungen ist, Podestplätze bei der Hessenmeisterschaft zu erobern. Das ist umso bemerkenswerter, da alle unsere Starter noch zu den jüngeren Jahrgängen ihrer Altersklassen gehören. Zudem hat Marcel Albert am vergangenen Wochenende stellvertretend für einige JCG-Nachwuchskämpfer das Potenzial angededeutet, dass zukünftig weitere JCG-TIGERS einen Podestplatz auf Landesebene erreichen können.“, freute sich Jugendtrainer Florian Zilch über die ersten Medaillen bei Juniorenhessenmeisterschaften für den JCG seit 13 Jahren.