Judoka des 1. Judoclub Großkrotzenburg im Bronzefieber

Die JCG-TIGERS am Samstag in Petersberg:
Hinten von links nach rechts: Zuzanna Aldas & Trainer Sven Gottwald.
Vorne von links nach rechts: Trainerin Isalie Niewijk, Leonie Schütz, Fabian Damian & Trainer Florian Zilch.

Am vergangenen Wochenende, den 15. und 16. Februar 2023, stand für die Judoka des 1. Judoclub Großkrotzenburg das Rauschenbergturnier in Petersberg auf dem Programm.

Hierbei konnte sich zunächst Fabian Damian in der Altersklasse U13, -34 kg, in einem starken Teilnehmerfeld mit zwei Siegen auf den 7. Platz vorkämpfen. Leonie Schütz gelangen in der U13, -40 kg, nach spannenden Kämpfen drei Siege und damit der Sprung auf den 5. Platz. In der U13, -44 kg, konnte sich Zuzanna Aldas kurz darauf sogar die Bronzemedaille sichern.

Sophia Mohr (links) und Paula Malek (rechts) präsentieren nach der Siegerehrung der weiblichen U 11 stolz die gewonnenen Bronzemedail-len.

In der Altersklasse U11 ging der 1. JC Großkrotzenburg mit 11 Judoka an den Start. Nach großem Einsatz und sehenswerten Kämpfen konnten sich Sophia Mohr, Paula Malek, Tim Götz, Nathan Drouvé, Jai Kumar, Leander Gassen, Marcel Aldas, Frederick Scott, Ismael El Karrioui, Alexander Renetzeder und Yassin El Karrioui allesamt die Bronzemedaille sichern.

Die JCG-TIGERS am Sonntag in Petersberg nach der abschließenden Siegerehrung:
Hinten von links nach rechts:
Die Trainer Zuzanna Aldas, Thomas Gas-sen, Isalie Niewijk & Florian Zilch.
In der Mitte von links nach rechts: Leander Gassen, Sophia Mohr, Marcel Aldas, Tim Götz & Nathan Drouvé.
Vorne von links nach rechts: Frederick Scott, Alexander Renetzeder, Yassin El Karrioui & Ismael El Karrioui.

„Alle unsere Judoka haben an diesem Wochenende vollen Einsatz auf und neben der Matte gezeigt. Auf der Matte habe ich von unseren häufig noch wettkampfunerfahrenen Judoka sehr viel Kampfgeist und das ein oder andere Erfolgserlebnis gesehen. Neben der Matte haben die Judoka ihre Vereinskameraden lautstark angefeuert. Das war sehr positiv. Mit kontinuierlichem Training und mehr Wettkampferfahrung können unsere Judoka bei den nächsten Turnieren mit Sicherheit immer mehr Begegnungen für sich entscheiden.“, wagte Trainer Florian Zilch einen positiven Ausblick auf die weiteren Wettkämpfe im Jahr 2023.