JCG-TIGERS starten beim Internationalen Glaspalastturnier in Sindelfingen

Am 08. Juli 2023 ging der 1. Judoclub Großkrotzenburg beim Internationalen Glaspalastturnier (ITG) in Sindelfingen den Start.

In der Altersklasse U 13, bis 37 kg, konnte sich Fabian Damian mit sehenswerten Kämpfen in einem starken Teilnehmerfeld in die Top 10 seiner Gewichtsklasse auf den 9. Platz vorkämpfen.

Ebenfalls in der Altersklasse U 13, bis 48 kg, gelang Zuzanna Aldas mit großem Kampfgeist gegen starke Kontrahentinnen sogar der Sprung auf den 7. Platz.

Die JCG-TIGERS beim ITG in Sindelfingen.
Vorne von links nach rechts: Fabian Damian, Leonie Schütz & Zuzanna Aldas.
Hinten von links nach rechts: Sabina Zurawska, Paul Grabisch & Trainer Sven Gottwald.

Bei den Männern in der Gewichtsklasse bis 66 kg konnte sich Paul Grabisch aus der Männermannschaft des 1. JC Großkrotzenburg in einem Teilnehmerfeld von 31 Startern mit schönen Wurftechniken auf den 7. Platz vorkämpfen.

„Unsere Judoka haben gezeigt, dass sie bei einem internationalen Turnier mit zahlreichen Teilnehmern gut mithalten und Kämpfe für sich entscheiden können. Mit zunehmender Wettkampferfahrung bei größeren Turnieren, kommen wir auch hier den Medaillenrängen immer näher. Zudem war es für unsere jungen Judoka ein besonderes Erlebnis an einem derart großen Judoturnier teilzunehmen.“, äußerte sich Trainer Florian Zilch beeindruckt über die Leistung der JCG-TIGERS beim ITG in Sindelfingen.