JCG-TIGERS stürmen die Medail-lenränge bei den Bezirkseinzelmeis-terschaften

Die JCG-TIGERS am 17.06.2023 in Nidda:
Vorne von links nach rechts: Tymek Aldas, Marcel Aldas, Fabian Damian, Zuzanna Aldas & Emelie Marx.
Hinten von links nach rechts: Trainerin Maike Jung, Melvin Marx, Marcel Albert, Sabina Zurawska, Konstantin Häring & Trainer Sven Gottwald.

Am 17. Juni 2023 stand für die Nachwuchsjudoka des 1. Judoclub Großkrotzenburg die diesjährige Bezirkseinzelmeisterschaft in den Jugendaltersklassen U 11, U 13, U 15 und U 18 in Nidda auf dem Programm.

Zu Beginn des Turniers konnte sich Marcel Aldas in der Altersklasse U 11, bis 30 kg, sofort die erste Bronzemedaille sichern. In der Altersklasse U 13, bis 34 kg, kämpfte sich Fabian Damian bis ins Finale vor und musste sich dort nur denkbar knapp seinem Kontrahenten geschlagen geben, was letztlich den Gewinn der Silbermedaille bedeutete. Ebenfalls in der Altersklasse U 13, bis 48 kg, konnte Zuzanna Aldas alle ihre Gegnerinnen mit beherztem Angriffsjudo bezwingen und holte somit die erste Goldmedaille des Tages für den 1. JCG.

In der Altersklasse U 15, bis 60 kg, erreichte Konstantin Häring mit viel Kampfgeist das Halbfinale, wofür er letztlich mit der Bronzemedaille belohnt wurde. Melvin Marx gelang in der Gewichtsklasse bis 66 kg gegen starke Kontrahenten mit sehenswertem Judo sogar der Sprung auf Platz zwei, welcher den verdienten Gewinn der Silbermedaille bedeutete. Marcel Albert erkämpfte sich mit einem sehr selbstbewussten Auftreten an diesem Tag in der Gewichtsklasse bis 50 kg die Goldmedaille und wurde Bezirksmeister. Mit einem ebenso souveränen Auftreten konnte sich zudem Sabina Zurawska in der Gewichtsklasse bis 48 kg bei ihrer ersten Turnierteilnahme die Goldmedaille und damit ihre erste Bezirksmeisterschaft sichern.

In der Altersklasse U 18, bis 52 kg, konnte sich Isalie Niewijk, ebenfalls bei ihrer ersten Turnierteilnahme, nach großem kämpferischen Einsatz die Silbermedaille sichern. Den Schlusspunkt des Tages setzte schließlich Emelie Marx in der Gewichtsklasse bis 70 kg mit dem erneuten Gewinn der Goldmedaille bei den Bezirkseinzelmeisterschaften.

„Unsere Judoka haben mit viermal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze allesamt den Sprung auf das Podest geschafft und auf dem Weg dorthin schöne Judotechniken gezeigt.“, hob Jugendtrainerin Maike Jung die kämpferische Leistung der Nachwuchsjudoka des 1. JC Großkrotzenburg bei der Bezirkseinzelmeisterschaft positiv hervor.