Judoka des 1. Judoclub Großkrotzenburg mit starker Leistung in Petersberg

Am vergangenen Wochenende, den 24. und 25. Februar 2024, ging es für die Nachwuchsjudoka des 1. Judoclub Großkrotzenburg nach Petersberg zum diesjährigen Rauschenbergturnier.

Die JCG-TIGERS am Samstag in Petersberg:
Hinten von links nach rechts: Trainerin Maike Jung, Konstantin Häring, Laurin Schmidt, Sabina Zurawska, Zuzanna Aldas & Trainer Florian Zilch.
Vorne von links nach rechts: Tymek Aldas, Marcel Aldas & Fabian Damian.

Hierbei konnte sich zunächst Fabian Damian in der Altersklasse U13, -34 kg, in einem starken Teilnehmerfeld mit zwei Siegen auf den 9. Platz vorkämpfen. Marcel Aldas erreichte in der Altersklasse U13, -34 kg, ebenfalls den 9. Platz. Den Höhepunkt in der Altersklasse U13 setzte aus JCG-Sicht Zuzanna Aldas, indem sie mit vier souveränen Siegen die Goldmedaille in der Gewichtsklasse -57 kg gewann.

In der Altersklasse U16, -60 kg, gelang zunächst Konstantin Häring mit dem 9. Platz der Sprung in die Top 10. Laurin Schmidt konnte sich in der Altersklasse U16, -55 kg, mit zwei siegreichen kämpfen sogar auf den 7. Platz vorkämpfen. Den Schlusspunkt in der U16 setzte Sabina Zurawska in der Gewichtsklasse -52 kg mit dem Gewinn der Bronzemedaille.

Die JCG-TIGERS am Sonntag in Petersberg:
Hinten von links nach rechts: Sophia Mohr, Trainerin Isalie Niewijk, Sabina Zurawska, Trainer Florian Zilch, Trainer Paul Grabisch & Trainer Sven Gottwald.
Vorne von links nach rechts: Merle Miess & Marcel Aldas.

In der Altersklasse U11, -33,1 kg, erreichte Marcel Aldas nach sehenswertem kämpferischen Einsatz den 7. Platz. Ebenfalls in der Altersklasse U11, -26 kg, konnte sich Merle Miess mit einem Sieg in letzter Sekunde bis ins Halbfinale ihrer Gewichtsklasse vorkämpfen und sich somit die Bronzemedaille sichern.

„Unsere Judoka haben an diesem Wettkampfwochenende wieder einmal vollen Einsatz gezeigt und konnten sich in jeder Altersklasse eine Medaille erkämpfen. Mit kontinuierlichem Trainingsfleiß bin ich mir sicher, dass zukünftig noch mehr Medaillenränge für unsere Judoka herausspringen.“, wagte Trainer Florian Zilch einen positiven Ausblick auf die weiteren Wettkämpfe im Jahr 2024.