Männermannschaft des 1. Judoclub Großkrotzenburg bestreitet Bodenturnier in Schwalbach

Die Männermannschaft des 1. JC Großkrotzenburg am 24.02.2024 in Schwalbach.
Vorne von links nach rechts: Paul Grabisch & Isalie Niewijk.
Hinten von links nach rechts: Florian Miess, Marius Wolf, Marius Wisser & Sven Gottwald.

Am 24. Februar 2024 ging die Mannschaft des 1. JC Großkrotzenburg in Schwalbach beim diesjährigen Bodenturnier an den Start. Bei dieser Turnierform ist das Ziel den Gegner ausschließlich im Bodenkampf mit einem Haltegriff, einem Hebel oder einer Würgetechnik zu besiegen.

Die Mannschaft des 1. JC Großkrotzenburg konnte im Bodenkampf immer wieder ihr Können unter Beweis stellen und sicherte sich somit einen beachtlichen sechsten Platz, welcher einen verdienten Pokalgewinn bedeutete.

Die folgenden Judoka gingen am 24.02.2024 in Schwalbach für den 1. Judoclub Großkrotzenburg auf die Matte:

• Paul Grabisch (Gastkämpfer von der TG Bornheim)
  • Florian Miess
  • Marius Wisser (Gastkämpfer des JC Bischofsheim)
  • Marius Wolf
  • Sven Gottwald

„Wir haben zu unserem Glück eine junge und entwicklungsfähige Mannschaft. Mittlerweile stoßen jährlich weitere Judoka aus der eigenen Jugend dazu. Damit entwickelt sich die Mannschaft stetig weiter, sodass in den nächsten zwei bis drei Jahren eine positive Entwicklung zu erwarten ist.“, blickte JCG-Trainer Florian Zilch optimistisch in die Zukunft der Männermannschaft des 1. JC Großkrotzenburg.