Medaillenregen für die Judoka des 1. Judoclub Großkrotzenburg in Lindenfels

Am 5. November 2023 fand in Lindenfels das diesjährige Herbstturnier statt. Der 1. JC Großkrotzenburg war hierbei mit acht Nachwuchsjudoka vertreten.

In der Altersklasse U 11 gelang Jai Kumar in der Gewichtsklasse bis 30,8 kg, sowie Sophia Mohr in der Gewichtsklasse bis 33,7 kg nach spannenden Kämpfen jeweils der Sprung auf den dritten Podestplatz. Marcel Aldas konnte in der Gewichtsklasse bis 32,6 kg alle seine Kontrahenten mit sehenswerten Wurftechniken besiegen und sich die Goldmedaille sichern.

In der anschließenden Altersklasse U 13 kämpfte sich Fabian Damian in der Gewichtsklasse bis 37 kg bis ins Halbfinale vor und erhielt dadurch die Bronzemedaille. Zuzanna Aldas errang in der Gewichtsklasse bis 52 kg souverän den obersten Podestplatz und bekam dementsprechend die Goldmedaille überreicht.

Die JCG-TIGERS beim Herbstturnier in Lindenfels:
Vorne von links nach rechts: Laura Albert, Sophia Mohr, Fabian Damian, Marcel Aldas & Jai Kumar.
Hinten von links nach rechts: Trainer Sven Gottwald, Zuzanna Aldas, Sabina Zurawska, Trainer Florian Zilch, Marcel Albert, Trainer Paul Grabisch & Konstantin Häring.

Schließlich erarbeitete sich Marcel Albert in der Altersklasse U 15 mit zwei siegreichen Kämpfen die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 55 kg. Sabina Zurawska erreichte nach spannenden Kämpfen in der Gewichtsklasse bis 52 kg sogar die Silbermedaille. Den Schlusspunkt aus JCG-Sicht setzte Konstantin Häring mit dem Gewinn der Goldmedaille in der Gewichtsklasse bis 60 kg. Somit durften sich die JCG-Judoka zum Ende eines ereignisreichen Wettkampftages in der Altersklasse U 15 noch einmal über einen vollen Medaillensatz freuen.

„Unsere Judoka haben es heute allesamt auf das Podest geschafft und dabei mit dreimal Gold, einmal Silber, sowie viermal Bronze sehr gute Platzierungen erreicht. Dabei konnten alle JCG-Judoka wichtige Wettkampferfahrung sammeln, um auch bei zukünftigen Turnieren hohe Platzierungen erreichen zu können.“, erfreute sich Trainer Florian Zilch an dem Medaillenregen für seine Schützlinge an diesem Wettkampftag.